Über mich

Durch meine jahrelange Arbeit mit verhaltensauffälligen Hunden und Betreuung verschiedenen Hundegruppen wurde mir bewusst, wie wichtig die "Präsenz" - innere Haltung genannt, ist. Das ist der Grundstein jeder Kommunikation wie beim Tier, so beim Menschen. Als erfolgreiche Hundetrainerin bin ich immer wieder fasziniert, wie schnell sich das Verhalten des Hundes ändert, wenn die innere Haltung des führenden Menschen in Kongruenz steht.

Seitdem befasse ich mich mit den Erfolgsfaktoren für klare Kommunikation und souveräne Führung.

Privat wie beruflich lebe ich meine Werte Selbstbestimmung, Kreativität und Liebe zum Lernen.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück» (Laozi)


Meine Ausbildungen:

·         Psychologischer Berater - Personal Coach (Laudius)

·         zertifizierter coachdogs® Trainer - Deutschland

·         zertifizierter coachdogs® Coach - Deutschland

·         versch. Weiterbildungen in Thema Körpersprache, Verhalten,
          Kommunikation, Trauma, Gesundheit, innere Ruhe, 

·         Aroma- und Farbtherapie

·         eidg. Dipl. Tierpflegerin - BBZ Olten, Schweiz

·         Primarschule und Gymnasium mit Matura

Das Zerti­fikat be­stätigt die Teil­nahme an einer Aus­bild­ung mit ab­schliessen­der Prü­fung zum coach­dogs® Coach durch die coach­dogs® Akade­mie, welche über mehr als ein Jahr­zehnt Erfah­rung in Aus­bild­ung und Durch­füh­rung von hunde­ge­stützten Coach­ings, Trai­nings und Be­ratungen ver­fügt. Die Aus­bil­dung zum coach­dogs® Coach ba­siert auf dem Kon­zept für hun­de­ge­stütz­tes Coach­ing und Be­ra­tung der coach­dogs® Aka­de­mie. Das Kon­zept baut auf den klassi­schen Prin­zi­pi­en und Grund­aus­bil­dun­gen von Coaches, Be­ra­tern und Trai­nern auf.

©  by Olga Hirsbrunner
Wangenried, Schweiz

 

Tel.

0041 (0) 76 342 45 37