Hundegestütztes Coaching

  1. Hunde lesen und spiegeln unsere innere Haltung dank ihrer sensiblen Wahrnehmung und decken unbewusste Verhaltensmuster auf.

  2. Hunde geben uns ein ehrliches und wertfreies Feedback auf unser Verhalten, ohne zu be- oder verurteilen. Dabei sind sie immer freundlich und ohne Hintergedanken.

  3. Hunde sind Experten der nonverbalen Kommunikation.

  4. Hunde kooperieren nur dann mit dem Menschen, wenn Kommunikation, Körpersprache und Ausstrahlung stimmig und eindeutig sind.

  5. Hunde folgen gerne - wenn eine Beziehung aufgebaut und Vertrauen hergestellt wurde.

  6. Auf Basis von Vertrauen und Respekt wird das eigene Verhalten und die Wirkung auf andere reflektiert.

  7. Hunde leben immer im Hier und Jetzt und treffen ihre Entscheidungen intuitiv.

  8. Ein Coaching oder Training mit Hunden spart wertvolle Zeit, da lernerfolge aus emotional erlebten Situationen sehr wirkungsvoll und nachhaltig sind.

  9. Die Arbeit mit Hunnden ist intensiv, kreativ und abwechslungsreich.

  10. Hunde motivieren, wecken unsere Lebensfreude und wissen uns den Weg zu einnem natürlichen Miteinander.

* Texte teilweise von coachdogs ® übernommen. 

Mehr Infos über hundegestütztes Coaching unter www.coachdogs.com

©  by Olga Hirsbrunner
Wangenried, Schweiz

 

Tel.

0041 (0) 76 342 45 37